Hall & HALL  
Nachfolgelösungen für Familienunternehmen
 
DAS TEAM
 
BASIS BAUSTEIN
 
ANALYSE BAUSTEIN
 
1.LÖSUNGSBAUSTEIN
 
2.LÖSUNGSBAUSTEIN
 
DIE UMSETZUNG
 
DAS BUDGET
 

 

Dr. Elisabeth Hall
Johannes Hall

Johannes Hall, Urenkel des Firmengründers Otto Beyschlag, war 26 Jahre lang Alleineigentümer und Geschäftsführer von Opel & Beyschlag. Schon den Generationenwechsel von Großmutter und Vater auf ihn konnte er 1979 für alle Beteiligten zufrieden-stellend aktiv gestalten. 2005 hat er die Mehrheit am Unternehmen verkauft und auch die operative Führung abgegeben. Seit damals begleitet er seine Nachfolger.

Neben seinen Funktionen als Aufsichtsrat und Konsulent liegt ein Interessenschwerpunkt heute darin, als Praktiker gemeinsam mit seiner Frau die Erarbeitung und Umsetzung tragfähiger Nachfolgelösungen in Familienunternehmen zu ermöglichen und weiter zu begleiten.

Das Schlüsselereignis der Nachfolge stellt eine der größten unternehmerischen Herausforderungen dar und sollte nicht nur von Rechtsgelehrten und Steuerberatern begleitet werden. Für uns stehen die Menschen mit ihren Bedürfnissen im Vordergrund, denn es geht um Liebe, Macht und Geld – und zwar genau in dieser Reihenfolge.

 
Dr. Elisabeth Hall absolvierte die Ausbildung zur Textiltechnikerin in Reutlingen, Deutschland, um dann einige Jahre im elterlichen Textilbetrieb tätig zu sein. Ein Generationenwechsel ist nicht geglückt, und so arbeitete sie als Fremdsprachensekretärin, um sich das Studium der Psychologie an der Universität Wien selbst zu finanzieren.

1982 gründete sie die PR-Agentur Activita.
Sie betreute unter anderem Unternehmen wie Gösser, McDonald‘s Österreich, Opel & Beyschlag und die österreichische Zementindustrie.
In der Folge erweiterte sie Ausbildung und Tätigkeit auf Organisationsentwicklung, Mediation und systemische Struktur- und Organisationsaufstellungen.
Zur Zeit konzentriert sich ihre Tätigkeit, gemeinsam mit ihrem Mann, auf die Begleitung des Generationenwechsels in Familienunternehmen.

Wir glauben daran, dass eine tragfähige Lösung meist nur in einem Miteinander aller Beteiligten entstehen kann – ein oft sehr komplexes und spannendes Unterfangen, das mein Mann und ich gerne fachkundig begleiten.

< back | top
 
Impressum
AGB
Kontakt
 

ACTIVITA - Kommunikation & Mediation

 hall@hall.co.at